Über PZB s.à r.l.

Mein Name ist Schmit Luc, Inhaber vom PZB.

Meine Lehre als KFZ Mechaniker habe ich 1995 abgeschlossen. Später, 2001 absolvierte ich die Meisterprüfung.

Mein erster Porsche - 964 WTL

2005, nachdem ich meinen ersten Porsche gekauft habe (964 WTL, siehe Bild) war ich völlig enttäuscht über das panzermäßige Fahrverhalten dieses Fahrzeugs! Ein Umbau musste schnell Abhilfe schaffen. Ich beschloss das Fahrzeug von Allrad auf Heckantrieb umzubauen. Da selbst Porsche Werkstätten behauptet haben, dass dies so nicht möglich ist, war der Reiz es trotzdem zu machen noch größer. Die ganze Arbeit hatte sich auch schlussendlich gelohnt. So stellte ich mir das Fahrverhalten eines Porsche vor. Es folgten weitere Fahrzeuge und Umbauten!

Der Drang, mein Hobby zum Beruf zu machen wurden mit den Jahren immer größer, bis ich 2008 meine eigene Firma gründete. Die Toleranz und Unterstützung meiner Familie war ein wichtiger Bestandteil dieser Entscheidung.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim stöbern auf meiner Homepage

Mit freundlichem Gruß

Schmit Luc