Vom Serienfahrzeug zum Rennfahrzeug

← Zurück zur Übersicht

Aufbau eines Serien BMW E90 325i mit 218PS zum Rennauto. Fahrzeug aufgebaut für die V4 Klasse auf dem Nürburgring

Fahrzeug gekauft mit wenig Aussstattung ganz Oroginal und 197.000 Km
Fahrzeuginnenraum wird komplett zerlegt
Dachhimmel und Kopfairbags werden ausgebaut
Kabelstrang wird komplett ausgebaut
Ausbau der Armaturentafel
Motor und Getriebe werden ausgebaut
Motorraum leer
Kabelsalat
Fahrzeug komplett leer!
CarDiff Zelle eingebaut
Teermatten mit Trockeneis entfernt!
Armaturentafel anpassen
Fahrzeuginnenraum komplett in Wagenfarbe auslackiert
Für den Einbau Kabelstrang neu gewickelt
Klimakompressor abgebaut und neuer Keilrippenriemen verbaut
Motor wieder eingebaut
Neue Drexler Sperre mit Original Übersetzung eingebaut
Original 335i Motoröl Kühler nachgerüstet
Türverkleidungen hinten angepasst
Öhlins Track&Road Fahrwerk mit Stahlflex Bremsleitungen verbaut
Verstellbare Domlager Vorne eingebaut
H&R Stabikit eingebaut
Fahrzeuggewicht mit ca. 3/4 Tankinhalt
Fahrzeuggewicht nach dem Umbau mit 20 Liter Benzin
Touristenfahrten Nürburgring
Goodyear Circuit